Brand Mehrfamilienhaus Dachstuhl

Am Donnerstag, dem 27. April um 01:56 Uhr wurde die FF-Fügen mittels Drehleiterschleife, Sammelruf und Sirene alarmiert. Grund war ein brennendes Wirtschaftsgebäude in Aschau.

Am Einsatzobjekt angekommen rüsteten sich zwei ATS-Trupps aus um mit insgesamt 13 anderen Trupps den Innenangriff vorzunehmen. Dabei befanden wir uns im 1. und 2. Stock des Gebäudes, da man nach Löschen des Stalls, von außen schlecht an die kleineren Brandherde herankam.

Zum Schluss musste der ATS-Trupp der Drehleiter noch aufs Dach um dort die letzten Glutnester zu entfernen, da man von unten nicht löschen konnte.

Wir befanden uns mit 7 weiteren Feuerwehren des Abschnittes Fügen und Zell im Einsatz, insgesamt waren 161 KameradInnen vor Ort um den Brand zu bekämpfen.

Ausgerückt sind die Fahrzeuge MTF, DLK und LFB-A mit insgesamt 15 Mitgliedern, wobei 16 Personen im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft standen.

Beide ATS Trupps wurden jeweils 2 Mal ins Brandobjekt geschickt. Um 05:30 Uhr rückte die FF-Fügen wieder ins Gerätehaus ein.

Fotos von zillertalfoto.at