Brandmeldealarm

BMA Gasthof Aigner


In der Nacht vom 30. März wurden wir um 23:44 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Gasthof Aigner gerufen.

Zusammen mit dem Wirt wurde der angezeigt Raum im Erdgeschoss durchsucht, es wurde aber nichts gefunden. Auch nach mehrmaligem Rückstellen der Anlage löste der Melder immer wieder aus. Da aber werder Rauch zu sehen noch zu riechen war gingen wir von einer Störung des Melders aus.

Die zuständige Firma, die vor kurzer Zeit auch im Gasthof war, und den Melder repariert hatte, konnte über die 24 Stunden Hotline nicht erreicht werden. Somit mussten wir uns selbst helfen und nach Rücksprache mit der Leitstelle entschlossen wir uns diesen Melder von der Schleife zu nehmen, was nach kurzer Zeit auch gelang und somit konnten die Gäste wieder in Ruhe schlafen.

Die FF Fügen war mit 3 KameradInnen vor Ort und 10 KameradInnen auf Bereitschaft. Um 00:29 Uhr konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

 

Bericht: Verena Haun

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.