130. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 10.03., fand die 130. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fügen beim Kohlerhof statt.

Kommandant Haun eröffnete die beschlussfähige Versammlung um 20:00 Uhr und begrüßte die anwesenden Ehrengäste:

• Ehrenmitglieder HBI ANKER Adolf, HLM HAAS Willi, OBI WILDAUER Hansjörg
  • BGM von Fügen Mag. Mainusch Dominik
  • BGM von Fügenberg Fankhauser Josef
  • Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Steinberger Johann
  • KI Rainer Roland von der Polizei Strass

Anschließend wurde unseren Verstorbenen gedacht, allen voran dem letztjährig verstorbenen, langjährigen Mitglied Papendorf Wolfgang.

Danach folgte der Jahresbericht des Kommandanten, auch dieses vergangene Berichtsjahr hatten wir wieder einiges zu tun:

• 13 Brandeinsätze
  • 72 technische Einsätze
  • 44 Fehl- und Täuschungsalarme
  • 78 Übungen
  • 81 Tätigkeiten und Veranstaltungen
  • 15 Absperrdienste und Verkehrsregelungen
  • 6 Brandsicherheitswachen
  • 34 Kursbesuche

Insgesamt waren es 5.900 Stunden, die freiwillig geleistet wurden, nicht inkludiert sind Tätigkeiten für den Bezirk, Verwaltungsarbeiten und Termine mit Betrieben und den Gemeinden. Somit hatten wir auch dieses Jahr wieder jeden Tag etwas zu tun, wofür sich die Bürgermeister, der Bezirksfeuerwehrkommandant, die Polizei und auch das Kommando nochmals bei allen bedankten.

Wir arbeiten ehrenamtlich auch die Aus- und Weiterbildung erfolgt in der Freizeit, das zum Wohl der Bevölkerung von Fügen und Fügenberg, damit wir jederzeit einsatzbereit sind.

Nach dem Kassabericht von Kassier Thomas Flörl wurde PFM Konrad Baumann angelobt und zum FM befördert. Anschließend folgten weitere Beförderungen:

• zum OFM
    • Stefanie Buttenhauser
    • Tobias Dornauer
    • Christian Felder
    • Markus Kupfner
  • zum HFM
    • Andrä Fankhauser
    • Andreas Wildauer
  • zum OLM
    • Stefan Gmeiner
    • Christoph Schiestl

Wir gratulieren allen Beförderten und bedanken uns für den langjährigen Dienst.

Danach folgten die Neuwahlen des Kommandos, dieses wurde für die nächsten 5 Jahre in seinem Amt bestätigt, somit folgt:

• Kommandant ABI Reinhard Haun
  • Kommandant Stellvertreter OBI Prankl Manfred
  • Kassier HV Thomas Flörl
  • Schriftführerin HV Verena Haun

Nach den Wahlen des Kommandos und der neuen Kassaprüfer richteten die Ehrengäste das Wort an die Versammlung.

Um 22:00 Uhr wurde die Sitzung mit den Abschlussworten des Kommandanten geschlossen und es folgte das gemeinsame Abendessen beim Kohlerhof.

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.