Florianifeier 2018

Am vergangenen Sonntag, dem 29. April 2018, fand die alljährliche Florianifeier der FF Fügen statt.

An der Feier nahmen 62 KameradInnen der Feuerwehr teil. Weiters waren auch die Patinnen der Fahrzeuge, die beiden Bürgermeister der Gemeinden, zwei Gemeinderäte von Fügen und unser Bezirksfeuerwehrkommandant zugegen.

Besonders freute uns die Anwesenheit unserer Ehrenmitglieder Anker Adolf und Haas Willi und die zahlreiche Teilnahme der Bevölkerung von Fügen und Fügenberg. Auch unsere Urlaubsgäste waren in der Kirche und bei der Defilierung zahlreich vertreten, das hat uns sehr gefreut!

Die Heilige Messe wurde von Pfarrer Erwin Gerst abgehalten, er segnete auch unseren neuen Florian. Anschließend fand die Defilierung am Dorfplatz mit der Mannschaft und den Fahrzeugen statt.

Das gemeinsame Mittagessen fand beim Hotel Crystal statt. Dort wurden langjährige Mitglieder geehrt:

• 25 Jahre
    • Flörl Thomas
  • 40 Jahre
    • Baumann Reinhard
    • Wildauer Hans
  • 60 Jahre
    • Eberharter Josef
    • Fankhauser Siegfried
    • Hörhager Franz

Wir gratulieren den Geehrten und bedanken uns für die Treue! Danach folgten noch die Ansprachen den Ehrengäste und unseres Kommandanten und dann ging es zum gemütlichen Teil über.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Bundesmusikkapelle Fügen, die jedes Jahr wieder unser Floriani einzigartig gestaltet!