Gruppenübung Mai

Letzten Mittwoch (16.05.2018) fand die Gruppenübung für diesen Monat statt. Dieses Mal war sie im Schulungsraum des Gerätehauses und wurde vom Funkbeauftragten Schiestl Christoph vorbereitet.

Es drehte sich alles um die elektrischen Gefahren, die uns im Einsatz erwarten können. Hierbei ist uns sehr wichtig, dass diese Art von Schulung regelmäßig stattfindet, damit sich die Mitglieder unserer Feuerwehr immer wieder damit befassen. Je öfter man diese Infos hört, desto leichter erinnert man sich in Stresssituationen daran.

Nach wie vor ein großes Thema sind hier die Photovoltaik-Anlagen in den Gemeinden. Diese sind auch bei einem Brandgeschehen noch gefährlich und daher ist es wichtig, dass wir darüber Bescheid wissen.

Die Schulung dauerte eine Stunde und es nahmen 26 KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Fügen daran teil.