Gruppenübung Juli

Am 18. Juli fand die Gruppenübung für dieses Monat statt. Dieses mal mit den Fahrzeugen DLK und TLF-1. Die Übung wurde vorbereitet von GK Schwemberger und Sauerkoch.

Der Fokus lag auf der Rettung von Personen mittels der DLK. Als erstes lernte die Mannschaft das Anbringen der Halterung für die Korbtrage und den Umgang mit dem Aufbau. Anschließend übten sie das Gelernte gleich praktisch und „retteten“ ein paar personen vom Balkon der Pension Christina. Das funktionierte einwandfrei.

Danach wurde der Aufbau der Wasserversorgung bei der DLK besprochen und durchgeführt. Wie man bei den Fotos sehen kann hat auch das sehr gut funktioniert.

Um 22:00 Uhr war die Übung dann vorbei und die 14 KameradInnen rückten wieder ins Gerätehaus ein.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.