Brand Bienenhaus

Am Dienstag Nachmittag (23. Juli) um 13:42 Uhr wurden wir mittels Pagersammelruf zu einem Brand eines Bienenhauses an der Hochfügenerstraße alarmiert. Die Fahrzeuge KDO-A 1, TLF-1 und TLF-3 Hochfügen rückten zur Einsatzstelle aus.

Dort angekommen legten wir sofort eine Löschleitung zum Brandobjekt und einige rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus. Der Weg zum Bienenhaus gestaltete sich schwierig, da es steil und die Vegetation dicht war; nicht zuletzt taten auch die hohen Temperaturen ihr Übriges. Die Atemschutzträger konnten den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen. Um sicher zu gehen, dass das Feuer nicht erneut angefacht werden konnte, wurde die Einsatzstelle gründlich nach Glutnestern abgesucht.

Nach ca. einer Stunde war das Feuer dann gelöscht und die Mitglieder der FF Fügen traten den Rückzug an. Am Einsatz waren insgesamt 16 FeuerwehrkameradInnen beteiligt.

Einige Fotos wurden uns von https://www.zeitungsfoto.at/ zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.