Gruppenübung Juli

Am vergangenen Mittwoch war es wieder an der Zeit den Umgang mit Pumpen und anderen wasserführenden Armaturen zu üben. Besonders für unsere Neuzugänge, die erfreulicherweise in den letzten Wochen zu uns gekommen sind, war diese Übung der Startschuss zur Feuerwehrausbildung.

Während einige unserer Mitglieder noch die letzten Reinigungsarbeiten nach dem Tag der offenen Tür durchführten machte sich der Rest auf den Weg Richtung Goglhof. Mit dem LFB-A und dem TLF-1 sollten beim dortigen Bassin das Ansaugen mit der TS und der Aufbau verschiedener Strahlrohre geübt werden.

Besonders wichtig ist dabei natürlich, dass jede/r selbst zum Üben kommt und die Pumpe, etc. auch selbst bedienen kann. Nach einer ausführlichen Erklärung durch den Gruppenkommandanten des LFB-A Baumann Werner, war das dann auch Hauptziel der Übung.

Nach ca. 2 Stunden war die Übung dann beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 9 Mitglieder im LFB-A und 5 Mitglieder im TLF-1 dabei.