Ölspur Hochfügenerstraße

Und die nächste Alarmierung im sehr einsatzreichen August!

Am Freitagabend um 20:23 Uhr wurden wir per Kleineinsatzschleife zu einer etwas längeren Ölspur gerufen. Diese erstreckte sich laut Polizei vom Pferdestall Höhe Kolbitsch bis zur Kerschbaumbrücke in Fügen. Die Feuerwehr Schlitters war bereits einige Minuten vor uns alarmiert um den Bereich Trinkl bis Pferdestall abzubinden.

Wir rückten mit dem KLF, dem Last und einigen Bindemittelsäcken zum Einsatz aus. Auch zwei Kehrmaschinen waren dabei, was uns die Arbeite wesentlich erleichterte. Der Regen verteilte das ausgelaufene Betriebsmittel auf der Straße, was uns wieder mehr Arbeit machte.

Letztendlich waren 18 unserer Mitglieder bis 22:00 Uhr im Einsatz um die Straße mit 18 Bindemittelsäcken wieder sicher zu machen.