Person eingeschlossen

Am Samstagabend (07. September) wurden wir, zwischen unseren beiden Storcheinsätzen, um 21:03 Uhr per Pagersammelruf zu einer eingeschlossenen Person alarmiert. Rettung und Polizei hatten uns nachgefordert, wir rückten mit dem TLF-2 zum Einsatzort aus.

Eine Person hat den Hausnotruf betätigt und die Eingangstür war verschlossen. Die Polizei verschaffte sich noch vor unserem Eintreffen Zugang zum Gebäude. Unsere Aufgabe war es dann die geschaffene Öffnung provisorisch zu verschließen. Es stellte sich heraus, dass der Notruf versehentlich gedrückt wurde und es sich zum Glück um keinen Notfall handelte.

Wir rückten anschließend wieder ein. Im Einsatz standen 9 Mitglieder, weitere 20 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.