BMA Haus der Senioren

Am Vormittag des 19. Septembers wurden wir um 10:11 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm im Haus der Senioren gerufen.

Noch vor dem Ausrücken informierte man uns, dass es sich um keinen Notstand handelte und die Feuerwehr daher nicht benötigt wurde. Zwei unserer Mitglieder waren direkt ins Gebäude gegangen um dort mit dem Brandschutzbeauftragten die Lage zu erkunden. In einer Wohnung war versehentlich Plastik auf dem Herd liegen geblieben und bereits entfernt worden, die Rauchentwicklung war allerdings stark genug, dass der Melder ausgelöst hatte.

Da die Wohnung schon gut durchgelüftet war, rückten wir nicht mehr aus. Im Gerätehaus befanden sich 6 Mitglieder auf Bereitschaft.