Verkehrsunfall vor Franziskusheim

Am Sonntagmorgen (06. Oktober) wurden wir um 05:18 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor dem Franziskusheim war ein PKW gegen eine Laterne und einen Baum gefahren. Die Laterne wurde dabei komplett beschädigt und verbogen. Wir rückten mit dem TLF 2 und dem Last zur Unfallstelle aus.

Am Einsatzort sicherten wir alles ab und waren für das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe nach dem Abschleppen des Fahrzeugs verantwortlich. Weil die Laterne durch den Aufprall so verbogen war, dass sie den Gehsteig blockierte, wurde sie von uns mit einem Winkelschleifer abgeschnitten.

Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Vor Ort befanden sich 8 Mitglieder, ein weiterer Kamerad besetzte die Florianstation. Um 06:30 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.