Fahrzeugweihe HLF 3 St. Pölten-Wagram

Am vergangenen Wochenende (05. – 06. Oktober) besuchten 13 KameradInnen der Feuerwehr Fügen unsere Partnerfeuerwehr St. Pölten-Wagram.

Anlass dafür war die Einweihung des neuen HLF 3 (Hilfeleistungslöschfahrzeug). Wir machten uns am Samstagvormittag auf den Weg nach Niederösterreich. Nach der Begrüßung im Feuerwehrhaus war es auch schon bald Zeit sich umzuziehen für den offiziellen Teil. Am Abend wurde dann das alte TLF 3000 würdig verabschiedet bevor das neue HLF 3 mit großer Lichtshow und Musik einfuhr. Nach der Fahrzeugsegnung und den Ansprachen der Ehrengäste richtete auch unser Kommandant Reinhard Haun einige Worte an alle Anwesenden. Er überreichte im Namen der Feuerwehr Fügen eine große Glastafel an die KameradInnen der FF St. Pölten-Wagram, als Erinnerung an die Einweihung.

Da wir dieses Jahr auch unser 10-jähriges Jubiläum der Feuerwehr-Partnerschaft feiern ließ sich unser Gerätewart Stefan Flörl wieder etwas besonderes einfallen. Er investierte wieder einige Stunden in die Fertigung eines „Feuerwehr-Schnapspanzls“ mit Standfuß. Natürlich auch mit der passenden Beschriftung und in der Messingausführung. Auch dieses Geschenk wurde im Zuge der Feierlichkeiten übergeben, natürlich mit Nachfüllsatz 😉

Mit den Feuerwehrmitgliedern und allen anderen Gästen aus Niederösterreich ließen wir den Abend im Gerätehaus ausklingen ehe wir am Sonntagvormittag wieder die Heimreise antraten.