Atemschutzbewerb 2019

Am vergangenen Samstag, 16. November 2019, fand der 20. Atemschutzbewerb des Bezirks-Feuerwehrverbandes Schwaz bei uns im Gerätehaus Fügen statt. 32 Trupps stellten sich den verschiedenen Bewerbsstufen in Bronze, Silber und Gold.

Aus der Feuerwehr Fügen traten Andreas Rieser, Mario Rieser und Stefan Flörl in der Stufe Silber an. Diese haben sie nach vielen Übungsabenden in der Feuerwehr auch erfolgreich bestanden. Ein Dank gilt hier Oswald Huber, der die drei bestens dafür vorbereitet hat und Sandra Feichter, die sich während der Übungen bei Station 3 „Menschenrettung“ zur Verfügung gestellt hat.

Auch alle anderen Trupps konnten den Bewerb erfolgreich beenden und durften die Abzeichen bei der gemeinsamen Schlussveranstaltung entgegennehmen. 13 Bronze Trupps, 10 Silbertrupps und 9 Goldtrupps aus dem Bezirk Schwaz und Umgebung, davon 4 Trupps fehlerfrei.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zum bestandenen Atemschutzabzeichen und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

Vielen Dank an alle Mitglieder der Feuerwehr Fügen, die bei den Vorbereitungsarbeiten da waren und auch während des ganzen Tages mitgeholfen haben! Danke an Fabian und Michael, die sich für die Station 3 „Menschenrettung“ zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank auch an die Vertreter der Presse für eure Anwesenheit und die Berichterstattung.

« 1 von 2 »