Neujahrsfeuerwerk BSW und Absperrdienst

Normalerweise der erste Einsatz im Jahr ist das Neujahrsfeuerwerk in Fügen. Wir sind für die Brandsicherheitswache und die Verkehrsregelung zuständig. Dazu fanden sich 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Fügen um 17:00 Uhr im Gerätehaus ein.

Nach der Aufgabenverteilung fuhren wir mit dem TLF-2, KLF und KDO-A 2 aus. Einige Posten befanden sich im dichten Nebel, knapp unterhalb der Nebelgrenze, weshalb diese Stellen besonders abgesichert werden mussten.

Knapp oberhalb des Hotel Alpina lichtete sich der Nebel allerdings und das Feuerwerk war gut sichtbar. Auch unsere vier Mitglieder für die Brandsicherheitswache und einige weitere Absperrposten hatten gute Sicht.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Feuerwerk vorbei und die meisten Fahrzeuge wieder abgereist. Somit konnten auch wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wir wünschen euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020!