COVID-19 Maßnahmen

Um die Einsatzbereitschaft für die Gemeinden Fügen und Fügenberg gewährleisten zu können und auch eine Ausbreitung zu verhindern hat sich der Ausschuss der FF Fügen am 11. März kurzfristig zusammengefunden. Ergänzend wurden auch die Entscheidungen des Landesfeuerwehrverbandes per Dienstanweisung in diese Maßnahmen mit aufgenommen.

Folgende Maßnahmen wurden beschlossen:

Alle Übungen, Schulungen und Zusammenkünfte sind abgesagt und werden zu gegebener Zeit nachgeholt.

Für den Einsatz gelten neue Hygienerichtlinien, die auch nach COVID-19 beibehalten werden. Bei Zusammenarbeit mit der Rettung bzw. Einsätzen mit Beteiligung von Menschen/Patienten wurde seitens des Ausschusses empfohlen, die jüngeren Feuerwehrmitglieder bis 50 Jahre ausfahren zu lassen, sofern es zahlenmäßig möglich ist.

Wenn alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, dann werden die Neuerkrankungen zurückgehen und wir können schneller wieder ein uneingeschränktes Leben führen.

Auch wir bitten euch mitzuhelfen, COVID-19 an seiner Ausbreitung zu hindern! Bleibt gesund und schaut auf euch. Wir sind einsatzbereit für euch alle!