Zugsübungen KW 25

In der letzten Woche mussten wir nicht weit fahren um unsere Übungen machen zu können. Beide Übungen fanden nämlich im Gerätehaus statt.

Zu Beginn wurde eine kleine Theorie- und Fragerunde mit den Mitgliedern durchgeführt. Es folgte auch eine Einschulung auf das Korbtragensystem der Drehleiter.

Anschließend wurde alles gleich in die Praxis umgesetzt. Endlich war es auch für die Atemschutzträger wieder soweit und sie konnten sich mit voller Ausrüstung an der Übung beteiligen. Es galt mit HD einen Innenangriff zu starten und eine Person im 3. Obergeschoss über die DLK zu retten.

Am Dienstag erfolgte der Angriff über das Stiegenhaus mit HD und am Donnerstag über die DLK ohne Wasserversorgung.

Nach ca. 1 1/2 Stunden waren die Übungen zu Ende und wir räumten wieder zusammen. An beiden Tagen waren jeweils 18 Mitglieder beteiligt.