Verkehrsunfall Fahrzeugabsturz

Am Samstagabend, 10. Oktober, wurden wir um 22:52 Uhr per Sirene und Pagersammelruf zu einem Fahrzeugabsturz in Hochfügen alarmiert. Laut Melder handelte es sich um einen PKW mit 3 verletzten Personen.

Wir rückten umgehend mit dem TLF-2, LFB-A und KDO-A zum Einsatzort aus. Die Feuerwehr Schlitters wurde gleichzeitig mit uns alarmiert und rückte ebenfalls mit drei Fahrzeugen aus (TLF, RF und Last).

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug über den Straßenrand hinausgekommen ist, sich aber keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Der PKW war voll besetzt gewesen. Zwei der Insassen mussten durch die anwesenden Sanitäter versorgt werden, einer davon musste per Schleifkorbtrage gemeinsam mit der Bergrettung vom Unfallfahrzeug zum Rettungswagen gebracht werden.

Nach ca. 1 1/2 Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Im Einsatz befanden sich 20 Mitglieder, weitere 15 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.