Verkehrsunfall eingeschlossene Person

Am Montagabend, 02. November, wurden wir um 21:48 Uhr per Sirene und Pagersammelruf zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße alarmiert. Ebenfalls mitalarmiert war die Feuerwehr Schlitters.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A, TLF-2 und Last zum Einsatzort aus, welcher sich auf der Bundesstraße Höhe Sport 2000 befand. Eine Person war noch im Fahrzeug, aber zum Glück nicht schwer eingeklemmt, sodass sie schnell befreit und der Rettung übergeben werden konnte.

Anschließend waren wir der Feuerwehr Schlitters noch beim Entfernen des PKWs von der Bundesstraße behilflich und reinigten die Fahrbahn. Nach ca. einer halben Stunde Einsatzzeit konnte die gesperrte Bundesstraße für den Verkehr freigegeben werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Am Einsatz waren 16 Mitglieder beteiligt, weitere 17 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Ebenfalls beteiligt waren die Feuerwehr Schlitters, die Polizei, Rettung und Notarzt.