THL Baum auf Haus

Am Montag, 09. November, wurden wir um 12:12 Uhr per Pagersammelruf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Wir rückten mit dem TLF-2 und der Drehleiter zum Einsatzort aus. Dort erfuhren wir, dass etwas beim Baumfällen nicht nach Plan gelaufen war und der besagte Baum jetzt am Haus lehnte. Personen hatten sich dabei zum Glück keine verletzt.

Drei unserer Mitglieder bedienten die DLK und begannen den Baum zu entasten. Die restlichen Mitglieder waren mit der Sicherung beschäftigt. Nachdem alle Äste entfernt waren, konnte der Baum durch angebrachte Leinen und genügend Zugkraft umgeworfen werden.

Somit war der Einsatz für uns vorbei, nach ca. einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 6 Mitglieder beteiligt.