BMA Hotel Kohlerhof

Am Dienstag, 17. November, wurden wir um 09:36 Uhr zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Kohlerhof gerufen.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und dem TLF-2 zum Einsatzort aus, da der Alarm noch aufrecht war. Beim Hotel angekommen stellte sich heraus, dass es den anwesenden Mitarbeitern nicht bekannt war, dass die Anlage auch zurückgestellt werden muss, wenn sie ausgelöst hat. Notstand herrschte keiner, ein Melder hatte aufgrund von Bauarbeiten angeschlagen.

Mit der eindringlichen Bitte, nochmals eine Schulung durchführen zu lassen rückten wir anschließend ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 7 Mitglieder beteiligt.