Massentestungen 2020

Die Mitglieder der Feuerwehr Fügen unterstützten die Gemeinde bei der Durchführung der angeordneten Corona-Massentests vom 04. bis 06. Dezember 2020.

Dabei begann die Arbeit für uns schon einen Tag früher, die Verteilung der Testmaterialien wurde an die Feuerwehren übergeben. Somit nahmen sich drei unserer Mitglieder am 03. Dezember frei um die Ausrüstung an den Feuerwehr-Abschnitt Fügen zu verteilen.

An den drei folgenden Tagen begann für die erste Schicht der Tag schon sehr früh. Treffpunkt war um 06:15 Uhr beim Gerätehaus, um 06:30 Uhr begann das Testen der Helfer und das Vorbereiten für den Testtag. Um 11:30 Uhr begann die zweite Schicht ihren Dienst bis 17:00 Uhr.

Wir waren an allen drei Tagen mit 10 – 12 Mitgliedern vor Ort um bei der Abwicklung der Tests zu helfen.