Übungen KW 9

Vergangene Woche nützten alle die Gelegenheit, um den Übungsbetrieb endlich wieder voll aufleben zu lassen. An gleich 4 Tagen fanden Gruppenübungen beider Züge statt, natürlich unter den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen. Auch wenn wir noch etwas auf die gewohnten, großen Gemeinschaftsübungen warten müssen, es war wieder schön zumindest in den kleinen Gruppen etwas zu tun.

Im Vordergrund stand nach einem halben Jahr Übungsstop vor allem die Gerätekunde. Die Gruppen blieben dafür entweder vor dem Gerätehaus oder fuhren zum Parkplatz beim Freibad Fügen. Vom Aufstellen der Beleuchtung über Speisen des TLF und Aufbauen des Monitors bis hin zur Verwendung des Rollgliss der DLK für die Tiefenrettung, war alles dabei.

Diese Woche gehen die Übungen natürlich wieder weiter.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.