Übungen KW 11

Und wieder ist eine erfolgreiche Übungswoche für unsere Feuerwehrmitglieder um. An vier Tagen haben sich die einzelnen Gruppen getroffen.

Den Anfang machten am Montag (15.03.) die KameradInnen des Brandzuges mit einer Hebekissenübung beim Gerätehaus. Hier waren 8 Mitglieder mit dabei.

Es folgten die KameradInnen des technischen Zuges am Dienstag. Hier stand die Fahrzeugkunde für LFB-A und TLF-2 auf dem Programm. Insgesamt waren 16 Mitglieder mit gebührendem Abstand und zeitversetzt an dieser Übung beteiligt.

Donnerstags trafen sich dann 7 Mitglieder des Brandzuges zur Übung mit Hebekissen beim Hotel Schiestl. Kein Gerät war hier vor uns sicher, je schwieriger das stabile Hochheben mit den Hebekissen, desto besser zum Üben.

Letztendlich folgten am Freitag noch 9 Mitglieder, die mit DLK und TLF-2 die Wasserversorgung der Drehleiter und den Aufbau des Monitors übten.