Kleineinsatz Ölspur

Am Sonntagnachmittag, 28. März, um 14:16 Uhr wurden wir per Kleineinsatzschleife zu einer Ölspur alarmiert. Laut Melder zog sich die Spur von der Festhalle über die Sennereistraße, zur Pankrazbergstraße bis zum Kreisverkehr Fügen Süd.

Somit rückten wir umgehend mit dem Last zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Dieselspur handelte, die mit unserem Bindemittel weitgehend beseitigt werden konnte. Um die gut befahrene Strecke schnellstmöglich wieder sauber zu bekommen kam uns auch der Hoftrac vom Hotel Schiestl zu Hilfe. Was uns die Arbeit erleichterte und somit konnte die Straße rasch wieder von der Straßenmeisterei freigegeben werden.

Um 15:40 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Es waren insgesamt 5 Mitglieder am Einsatz beteiligt.