BMA Hotel Kosis

Am Mittwochnachmittag, 31. März, um 14:10 Uhr wurden wir per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Kosis gerufen.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A zum Einsatzort aus, auch das TLF-2 befand sich bereits auf Anfahrt. Die Anlage hatte durch die geöffnete Räucherkammer ausgelöst, es handelte sich also um keinen Notstand.

Da die Tiefgarage durchaus verraucht war, empfahlen die Mitglieder vor Ort, die Anlage nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Damit es nicht kurz darauf wieder zu einer Alarmierung der Feuerwehr kommt.

Nach 20 Minuten waren wir wieder im Gerätehaus. Es waren 7 Mitglieder am Einsatz beteiligt.