Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 11.09.2021 fand in Schwaz der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.
Unsere Feuerwehrjugend durfte dabei zum 1. Mal mit 14 Mitgliedern antreten.

Nach gut 2 Monaten intensiven Vorbereitungen, haben alle 14 Mitglieder den Wissenstest in der Stufe BRONZE erfolgreich bestanden.
5 Mitgliedern gelang es sogar, die volle Punktezahl zu erreichen.

• Baumann Konrad
  • Franz Tobias
  • Gmeiner Tobias
  • Haller Kilian
  • Told Sebastian

Auch die restlichen Mitgliedern bestanden diesen Wissenstest mit nur einem geringen Punkteabzug.

Gratulation nochmals an alle angetreten Mitgliedern für diese super Leistung.

Nach dem absolvierten Test ging es wieder nach Fügen, wo alle mit einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt wurden.

Als Belohnung für die super Leistung stand dann noch eine Runde Minigolf am Programm.

Als Abschluss und im Beisein der Familien wurden dann die Abzeichen an die Feuerwehrjugend übergeben.

Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden alle beteiligten Mitgliedern an diesem Tag vorab getestet.

Aufgaben des Wissenstest in der Stufe BRONZE:

• schriftliche Prüfung mit 10 Fragen + 2 Fragen aus dem Bereich Erste-Hilfe
  • praktischer bzw. mündlicher Teil:
    Formalexerzieren
    Dienstgrade