Ableben HLM Klaus Oberhammer

Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass unser langjähriger Kamerad HLM Klaus Oberhammer am 10. Dezember, nach schwerer und jahrelang ertragener Krankheit zu Gott heimgekehrt ist.

1966 trat er der Feuerwehr Fügen bei und engagierte sich von Beginn an mit großer Freude. Nach ein paar Jahren erfolgte 1979 der Eintritt in den Ausschuss als Gruppenkommandant der ehemaligen Pumpe 1 (KLF 1). Diesen Posten gab Klaus auch nicht mehr so schnell her, er machte seine Arbeit sehr gut und blieb seiner Mannschaft bis 2008 als Gruppenkommandant treu.

Durch seine Tätigkeit erhielt er auch die Erinnerungsmedaille für Katastrophenschutz und die Medaille für 25, 40 und 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Uns bleibt nur dir danke zu sagen Klaus, für fast 30 Jahre als Gruppenkommandant und 56 Jahre freiwillige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Fügen und Fügenberg. Wir werden dich am Donnerstag auf deinem letzten Weg begleiten.

Ein besonderer Dank und ein schmerzlicher Abschied gilt dir von deinen Männern der ehemaligen Pumpe 1.