BMA und Brandgeruch Ferienhof Kampfl

Am Nachmittag des 29. Dezembers wurden wir um 15:01 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Ferienhof Kampfl gerufen.

Unser KDO-A und das TLF-1 machten sich auf den Weg zum Einsatzort, dort stellte der Kommandant Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung fest, weshalb die Nachalarmierung per Sirenenalarm erfolgte.

Während der Anfahrt der Verstärkung (TLF-2, LFB-A und DLK) erkundeten der Einsatzleiter und ein Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera das vom Brandmelder angezeigte Einsatzgebiet. Auch nach längerer Suche konnte allerdings kein Brandherd festgestellt werden, auch der Rauch und der Brandgeruch waren verflogen.

Somit gingen wir nicht von einem Notstand aus und rückten nach ca. 40 Minuten wieder ins Gerätehaus ein. Vor Ort befanden sich 20 Mitglieder, weitere 6 waren auf Bereitschaft.