Wasserschaden

Am Morgen des 10. Mai wurden wir um 02:55 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Wasserschaden alarmiert.

Wir rückten mit dem LFB-A zum Einsatzort aus, dort angekommen stellte sich heraus, dass in einem Wohngebäude Wasser vom oberen Stockwerk in die Wohnung darunter floss. Auch nach minutenlangem Klopfen der Nachbarn und unsererseits wurde die Wohnungstür allerdings nicht geöffnet. Weshalb wir nach Eintreffen der Polizei eine Türöffnung durchführten. Der dort befindliche Bewohner war zum Glück wohlauf.

Das Wasser wurde abgedreht und für uns war dann nichts mehr zu tun. Wir rückten um 03:20 Uhr wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 7 Mitglieder beteiligt.