Verkehrsunfall Harter Landesstraße / Unterführung

Am Donnerstag, 16. Juni, um 01:10 Uhr wurde die Feuerwehr Fügen mittels Sirene und Pager-Sammelruf zu einem Verkehrsunfall auf der Harter Landesstraße alarmiert. Umgehend rückten wir mit dem MTF, TLF-2 sowie dem LFB-A zum Einsatzort aus.

Bei der Ankunft am Unfallort berichtete die Polizei, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Da sich der Unfall direkt im Bereich der Unterführung erreignete und somit die Durchfahrt versperrte, fuhr des LFB-A über die Zillerpromenade zum Einsatzort. Dort übernahmen sie die Verkehrsregelung im Berich Sportplatz sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle.

Derweil kümmerte sich die Mannschaft des TLF-2 um den Brandschutz und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

Weiters wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgebunden. Das Holz des zerstörten Geländers wurde entfernt, abgesichert und die Straße gesäubert. Zum Schluss unterstützten wir noch den ÖAMTC bei der Bergung des Fahrzeuges.

Gegen 02:10 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Insgesamt halfen 21  Mitglieder am Einsatzort, weitere 18 waren im Gerätehaus auf Bereitschaft.