Eingeklemmte Person

Am Mittwoch, 22. Juni 2022, wurden wir um 18:04 Uhr per Pagersammelruf und Sirene zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Laut Pagermeldung handelte es sich um eine eingeklemmte Person, weshalb die Feuerwehr Schlitters mit dem hydraulischen Rettungsgerät ebenfalls alarmiert war.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und TLF-2 zum Einsatzort aus. Noch während der Anfahrt erreichte uns der Funkspruch, dass die eingeklemmte Person bereits befreit werden konnte. Wir unterstützten die Rettung und Notärzte noch bei der Versorgung der verletzten Person und halfen beim Transport zum Hubschrauber.

Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 16 Mitglieder am Einsatz beteiligt, weitere 20 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Wir wünschen eine hoffentlich schnelle Genesung!