BMA Ferienhof Kampfl

Am Samstag, 25. Juni 2022, wurden wir um 08:58 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Ferienhof Kampfl gerufen. Aufgrund unseres Kameradschaftsausfluges an diesem Wochenende und der damit einhergehenden dezimierten Mitgliederzahl vor Ort, wurde auch die Kommandoschleife der Feuerwehr Hart parallel ausgelöst.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A zum Einsatzort aus, kurz zuvor hatte uns bereits die Meldung der Leitstelle erreicht, dass es sich um keinen Notstand handelte, der Alarm allerdings noch aufrecht war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch Baustaub handelte, es wurde vergessen die Anlage zurückzustellen. Auf unseren Hinweis stellten die Besitzer die Anlage zurück und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Am Einsatz waren 2 Mitglieder beteiligt, weitere 8 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus. Auch die Feuerwehr Hart war mit einigen Mitgliedern auf Bereitschaft.