46. Bezirksnassbewerb

Am Samstag, 02. Juli, war es nach über zwei Monaten Trainingszeit für die Bewerbsgruppe Fügen endlich an der Zeit ihr Können zu zeigen. Um 09:00 Uhr machten sie sich mit dem KLF auf den Weg nach Strass im Zillertal zum 46. Bezirksnassbewerb.

Kurz nach 10 Uhr war es dann auch schon früher als geplant an der Zeit die Ausrüstung aufzubauen und sich Bereit für den Start zu machen. Die vielen Übungen haben sich für die fast gänzlich neue Bewerbsgruppe sehr gelohnt. Mit 1 Minute 20 Sekunden Angriffszeit waren wir nicht nur schneller als in allen Proben zuvor, sondern auch die erste fehlerfreie Gruppe an diesem Tag!

Bei der Schlussveranstaltung am Abend hatten wir somit den 8. Platz in der Bezirksklasse ohne Alterspunkte erreicht, ebenfalls das beste Ergebnis der FF Fügen jemals.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Schwendau (Gratulation auch zum Sieg in der Bezirksklasse mit Alterspunkten) und Stumm, die uns ihre Übungsplätze zur Verfügung gestellt und uns auch ein wenig auf die Finger geschaut haben. Auch ein großer Dank an unser Mitglied Eberharter Hannes für den letzten Schliff beim Training und die Feuerwehr Strass im Zillertal für die Abhaltung des Bewerbs!

Wir gratulieren unserer Nachbarfeuerwehr Schlitters zum Sieg in der Bezirksklasse ohne Alterspunkte und zum ersten Sieg beim Parallelbewerb!