Abschnittsgrundlehrgang 2022

Am Freitag, 16. September, fand die Abschlussveranstaltung des Abschnittsgrundlehrganges 2022 im Gerätehaus Fügen statt. Die 18 Mitglieder der Abschnittsfeuerwehren hatten sich darauf ca. einen Monat lang vorbereitet, teilweise gemeinsam, teilweise in der eigenen Feuerwehr.

Start war am Freitag um 18 Uhr, 9 Mitglieder begannen mit dem Abschlusstest, während die anderen 9 das Antreten und Marschieren übten. Anschließend wurde gewechselt. Danach konnte jede/r noch eine Fahrt mit der DLK machen und die Feuerwehr Kaltenbach war ebenfalls mit dem SRF vor Ort um dies zu erklären und einige Geräte zu testen.

Nach Auswertung der Tests konnte Abschnittskommandant Haun Reinhard beim gemeinsamen Essen im Cafe Florian bekanntgeben, dass alle TeilnehmerInnen bestanden hatten und somit zum Bezirksgrundlehrgang in Jenbach zugelassen sind.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zum ersten erfolgreich beendeten Ausbildungsschritt als aktive Mitglieder in der Feuerwehr!

Von der Feuerwehr Fügen nahmen 8 Mitglieder am Grundlehrgang teil.