BMA Spieljochbahn Talstation

Am Freitag, 30. September 2022, wurden wir um 09:44 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm bei der Talstation der Spieljochbahn gerufen. Wir rückten umgehend mit dem KDO-A zur Einsatzstelle aus.

Dort hielten wir gemeinsam mit einem zuständigen Mitarbeiter Nachsicht beim ausgelösten Melder. Initial war kein Auslösungsgrund erkennbar, nach genauerer Kontrolle konnte dann die Ursache festgestellt werden. Der Melder hatte aufgrund von angebrannten Speisen ausgelöst. Somit herrschte keine Notlage und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Am Einsatz waren 2 Mitglieder beteiligt, weitere 6 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.