Ölspur alte Fügenbergstraße

Am Montag, 24. Oktober, wurde wir um 14:20 Uhr zu einer Dieselspur auf der alten Fügenbergstraße gerufen. Wir rückten mit dem KLF, Last und aufgrund der Länge der Dieselspur (Kreuzung GH Schoner über die gesamte alte Fügenbergstraße) auch mit dem Hoftrac aus. Das Wetter erschwerte uns dabei den Einsatz erheblich, da eine nicht unwesentliche Menge an Treibstoff ausgelaufen war, und der Regen diesen nun gelichmäßig verteilte. Auch ein angrenzender Bach war davon betroffen.

Insgesamt benötigten wir 9 Bindemittelsäcke und 2 1/2 Stunden zur groben Beseitigung der Dieselspur. Die Straße blieb noch einige Stunden länger gesperrt, bis die Gemeinde sie wieder bedenkenlos freigeben konnte.

Wir waren mit 7 Mitgliedern am Einsatz beteiligt.