Brand Binderholz

Am Mittwoch, 14. Dezember, wurden wir um 15:28 Uhr per Pagersammelruf und Sirenenalarm zu einem Brand beim Binderholz in Fügen gerufen. Wir rückten umgehend mit KDO-A, DLK, TLF-1 und LFB-A zum Einsatzort aus.

Die Mitarbeiter der Firma hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen, als wir eintrafen. Aufgrund der Lage des Brandes war es notwendig, dass die weiteren Arbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt wurden. Da zu dieser Tageszeit viele Mitglieder auf der Arbeit sind, war es notwendig die Feuerwehren Hart und Uderns für zusätzliche Atemschutzträger nachzualarmieren.

Gegen 17:00 Uhr war Brand aus und die KameradInnen begannen mit den Aufräumarbeiten. Um 18:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft für unsere Feuerwehr wieder hergestellt. Es waren insgesamt 28 Mitglieder der FF Fügen am Einsatz beteiligt.