Personenrettung

Am Freitag, 24. Februar, wurden wir um 16:45 Uhr per DLK-Schleife zu einer Personenrettung und zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Wir rückten umgehend mit der DLK zum Einsatzort aus, dort angekommen wurden wir vermutlich von einem First-Responder zur betreffenden Wohnung gewiesen. Der Balkon zum Anfahren für die DLK war ebenfalls bereits mit einem Kissen gekennzeichnet. Somit konnten unsere Mitglieder direkt mit dem Aufbau für die Personenrettung starten. Die übrigen Mitglieder machten sich auf den Weg zur Wohnung, um dort der Rettung und dem Notarzt zu helfen. Die Rettung aus der Wohnung und auf die Trage gestaltete sich aufgrund beengter Platzverhältnisse schwierig. Letztendlich gelang die Verladung auf den DLK-Korb und der Transport zum Boden. Dort halfen wir noch beim Verladen der Person in den Hubschrauber und konnten anschließend wieder ins Gerätehaus einrücken.

Am Einsatz waren 6 Mitglieder beteiligt, weitere 3 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.