Fahrzeugabsturz

Am Samstag, 11. März 2023, wurden wir um 02:18 Uhr per Tankschleife zu einem Fahrzeugabsturz nachalarmiert. Einige Minuten zuvor wurde die Feuerwehr Schlitters alarmiert, da die Situation vor Ort unbekannt war und die Zufahrt ohnehin über den Fügenberg erfolgte, wurden wir nachalarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und dem TLF-2 zur Unfallstelle aus. Dort kamen wir zeitgleich mit der Feuerwehr Schlitters an. Es stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug beim Ausparken über eine Böschung geraten war und anschließend bei Schneefall über den dahinterliegenden Abhang gerutscht war. Einige Mitglieder der Feuerwehr Schlitters machten sich auf den Weg, das Fahrzeug zu suchen. Währenddessen konnte auch herausgefunden werden, dass sich keine Personen mehr im Auto befanden und sich der anwesende Notarzt um den Fahrer kümmern konnte.

Das Fahrzeug war einige hundert Meter weiter unten gegen einen Baum gefahren, die Airbags hatten ausgelöst. Da das Fahrzeug nicht absturzgefährdet war und es zum Glück keine weiteren Verletzten gab, konnten die Feuerwehren nach etwas mehr als einer Stunde wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Am Einsatz waren 11 unserer Feuerwehrmitglieder beteiligt, weitere 5 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.