Aufzugstop

Am Donnerstag, 23. März 2023, wurden wir um 18:24 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Aufzugstop in einem Mehrparteienhaus in Fügen alarmiert. Laut Pagermeldung handelte es sich um 2 eingeschlossene Kinder.

Wir rückten umgehend mit dem KDO-A und TLF-2 zum Einsatzort aus, dort angekommen konnte die betreffende Aufzugtür rasch geöffnet und die Kinder befreit werden. Da anfänglich keine Aufzugfirma und auch kein Hausbesitzer erreicht werden konnte, klebten wir die Aufzugtüren im Gebäude mit Absperrband ab, damit niemand den Aufzug benützt, bis die Funktionstüchtigkeit wieder hergestellt wird.

Nach 20 Minuten war für uns alles erledigt und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Vor Ort befanden sich 9 Mitglieder, weitere 7 waren auf Bereitschaft im Gerätehaus.