Tiroler Sprintchampion

Am Freitag, 23.06., fand am Vormittag die Veranstaltung des Tiroler Sprintchampion für den Bezirk Schwaz in Fügen statt. 400 Kinder- und Jugendliche nahmen an dem 30-Meter-Sprint teil, um sich für den Finalbewerb in Innsbruck zu qualifizieren.

Da das Antreten und die Zeitmessung von so vielen Teilnehmer*innen natürlich einige Zeit dauert, gabe es ein Rahmenprogramm, damit keine Langeweile aufkommt.

Dazu wurden auch wir eingeladen, wir rückten mit der DLK, TLF-2 und Last an, um Fahrten mit der Drehleiter und Zielspritzen zu veranstalten. Weiters bauten wir auch einen Stand mit Informationen zu unserer Jugendfeuerwehr auf. Unsere neun anwesenden Mitglieder und die Teilnehmenden hatten viel Spaß.