Brand Therme Fügen

Am Freitag, 26. April 2024, wurden wir um 18:46 Uhr per Pagersammelruf und Sirene zu einem Brand bei der Therme Fügen alarmiert. Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-1 und DLK zur Einsatzstelle aus.

Dort konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden. Im Bereich der Baustelle für den neuen Wellnessbereich kam es in der Nähe des Eislaufplatzes zu einem kleineren Brand. Dieser konnte unter Atemschutz mittels HD-Rohr schnell gelöscht werden. Anschließend entfernten wir das Baumaterial rund um die Brandstelle, damit wir keine Glutnester übersahen. Nachdem wir alles mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert hatten, rückten wir um 19:40 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Es befanden sich 15 Mitglieder im Einsatz, weitere 15 waren auf Bereitschaft im Gerätehaus.