Fahrzeugabsturz

Am Samstag, 27. April 2024, wurden wir um 14:58 Uhr per Pagersammelruf und Sirene zu einem Fahrzeugabsturz mit einer schwer verletzten Person alarmiert. Zeitgleich erhielt auch die Feuerwehr Schlitters die Einsatzmeldung.

Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-2 und LFB-A zur Einsatzstelle aus. Neben der Einweisung nachkommender Einsatzkräfte stellten wir die Verkehrsregelung sicher. Während Notarzt und die Mitglieder der Rettung alles unternahmen, um der verunfallten Person zu helfen, übernahmen wir auch gemeinsam mit der FF Schlitters die Sicherung des Fahrzeuges.

Trotz aller Bemühungen ging dieser Einsatz leider tragisch zu Ende. Wir sprechen den Angehörigen und Freund*innen unser tiefstes Beileid aus!

Wir befanden uns mit 22 Mitgliedern vor Ort, weitere 13 waren auf Bereitschaft im Gerätehaus.