Ableben HFM Franz Heim

Einsätze mit Personenbeteiligung stellen immer eine Herausforderung dar, auf die wir uns bestmöglich mit unseren Übungen schulen. Doch auf den Einsatz vergangenen Samstag konnte uns niemand wirklich vorbereiten.

Unser langjähriges Mitglied HFM Franz Heim verunglückte am 27. April mit seinem Traktor. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Helfer*innen versuchten wir unser Bestes, ihm noch zu helfen, aber es waren alle Bemühungen vergebens.

Franzl war seit 1980 Mitglied der Feuerwehr Fügen, somit war er Träger der Medaille für 25 Jahre freiwillige Tätigkeit und durfte erst im vergangenen Jahr die Medaille für 40 Jahre freiwillige Tätigkeit entgegennehmen. In seiner Zeit als aktives Feuerwehrmitglied leistete Franzl unzählige Stunden für das Wohl der Bürger*innen von Fügen und Fügenberg und opferte seine Freizeit, um anderen zu helfen.

Wir werden dich am Donnerstag auf deinem letzten Weg begleiten und dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Danke lieber Franzl, für alles was du getan hast! Wir haben uns beeilt, aber du warst leider schon zu weit weg.