Brand im Freien

Am Karsamstag um 12:47 Uhr, wurde die FF Fügen zu einem Brand im Freien am Fügenberg, unterhalb vom Stammer, alarmiert.

Dabei handelte es sich um ein nicht gemeldetes Zweckfeuer, wie sich bald herausstellte. Daher konnten die KameradInnen der Feuerwehr Fügen wieder einrücken.

Im Einsatz befanden sich das KDO-A und das TLF-1 mit 14 Mitgliedern und 8 KameradInnen auf Bereitschaft.

Die FF Fügen bittet alle, die in Zukunft ein Osterfeuer/Herzjesufeuer/Sonnwendtfeuer/sonstiges Zweckfeuer planen; dieses bei der zuständigen Gemeinde anzumelden. Das hat dieses Ostern bereits gut funktioniert aber es geht noch besser und ist kein besonders großer Aufwand.

Bericht: Verena Haun