Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Km 5,4 Fügen B 169 Zillertalstraße

Mit diesem Alarmtext mittels Pager Sammelruf und Sirenenalarm wurde die FF Fügen am 26.01.2017 um 19.08 Uhr alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte die FF Fügen mit den Fahrzeugen KDOA, LFBA, Tank 1 und KLF aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass sich der Unfall im Gemeindegebiet von Schlitters, nördlich vom Gewerbegebiet Gagering ereignete. Ein Fahrzeug lag seitlich auf der Fahrerseite. Von der FF Fügen wurde eine Verkehrsumleitung eingerichtet. Der Lenker befand sich noch im Fahrzeug, wobei die FF Schlitters diese Person mittels Bergeschere aus dem Wrack befreite. In der Folge wurde die verletzte Person der Rettung übergeben. In Zusammenarbeit mit der FF Schlitters wurde die Fahrbahn gereinigt.

Die FF Fügen stand mit 28 Einsatzkräften im Einsatz. Neben den Feuerwehren befanden sich die Rettung, Notarzt und die Polizei im Einsatz.

Die FF Fügen rückte um 20.10 Uhr wieder in das Gerätehaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bericht: Verena Haun