Brand Hackschnitzelanlage

Brand Bauernhaus „Kerschbaum“ – angebaute Hackschnitzelanlage

Mittels Pager-Sammelruf und Sirenenalarm wurde die FF Fügen am 21.01.2017 um 20.58 Uhr alarmiert. Schon kurz nach der Alarmierung rückten die FeuerwehrkameradInnen aus. Am Einsatzort angekommen, war Rauchentwicklung im Hackschnitzellager zu sehen.

Um an den Brandherd zu gelangen, musste das Lager ausgeräumt werden. Dies geschah unter Atemschutzeinsatz durch 4 ATS-Trupps. Zusätzlich wurde das Material mit einem kleinen Radlader entfernt. Nachdem das Lager fast vollständig geräumt war, konnte der eigentliche Brandherd im Bereich der Förderschnecke abgelöscht werden.

Die FF Fügen stand mit 43 Mann/Frau und den FZG KDOA, TLF1, TLF2, LFBA, DLK und KLF1 bis 23.20 Uhr im Einsatz. Neben der Feuerwehr war noch die Rettung sowie Polizei vor Ort.

Bericht: Verena Haun