Bergeübung Spieljochbahn

Da die neue Spieljochbahn bald öffnet musste noch davor eine Bergeübung stattfinden um die Mitarbeiter und Einsatzorganisationen auf den Ernstfall vorzubereiten.

Die Übung startete am 25.11.2017 um 15:00 Uhr bei natürlich bestem Wetter mit Regen und Wind. Nach einer kurzen Vorbesprechung wurden einige „Liftgäste“ in den Gondeln für den 1. Sektor verteilt und anschließend begann die Übung. Die FF Fügen übernahm dabei den Transport der Bergrettung zu den betreffenden Standorten. Weiters begleiteten wir die Geretteten vom Lift zum Auto und brachten sie zur Sammelstelle um dort alle Daten erfassen zu können. Außerdem richteten wir eine Lageführung ein um den Überblick über den gesamten Ablauf zu behalten. Da wir am späten Nachmittag nicht mehr das beste Licht hatten wurde auch die Ausleuchtung von uns übernommen.

Die Bergrettung übernahm natürlich die sachgemäße Rettung der Personen aus den Gondeln.

Um ca. 18:30 Uhr war die Übung beendet. Es waren die Bergrettung, die Liftmitarbeiter der Spieljochbahn und die FF Fügen beteiligt.

Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 30 Mitgliedern vor Ort!