Floriani 2019

Am Sonntag, den 28. April 2019, fand die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Fügen statt.

62 Mitglieder der Feuerwehr fanden sich beim Gerätehaus zu den Feierlichkeiten ein. Als die Ehrengäste und der Pfarrer ebenfalls vor Ort waren, folgte die Aufstellung und Meldung an den Pfarrer Erwin Gerst und BGM Stv. von Fügenberg Troppmair Helmut durch unseren Kommandanten. Danach marschierten wir, angeführt von der Bundesmusikkapelle Fügen, gemeinsam zur Pfarrkirche um dort die Heilige Messe zu feiern.

Anschließend nahmen wir Aufstellung vor der Kirche für die Defilierung am Dorfplatz. Der Fahnenabordnung und der Mannschaft folgte unsere alte Kutsche, gezogen von den Pferden von Huber Franz. Abgeschlossen wurde der Zug von unserem gesamten Fuhrpark, der bereits in den Tagen zuvor von der Mannschaft auf Hochglanz gebracht wurde.

Es freute uns besonders, dass auch dieses Mal wieder viele Gemeindebürgerinnen und -bürger von Fügen und Fügenberg an den Feierlichkeiten teilgenommen und sich auch anschließend die Defilierung angesehen haben.

Nach dem offiziellen Teil folgte dann das gemeinsame Mittagessen im Hotel Elisabeth mit der Mannschaft und den Ehrengästen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die an dieser Florianifeier teilgenommen haben. Allen voran unseren Fahrzeug- und Fahnenpatinnen und unseren Ehrenmitgliedern Anker Adolf und Haas Willi. Besonders bedanken wir uns auch bei der Bundesmusikkapelle Fügen, die mit einer so großen Mitgliederzahl vertreten war. Und ebenfalls gilt ein Dank unserem Pfarrer Erwin Gerst und seinen Helfern für die Abhaltung der Messe.

Die Fotos wurden uns von https://www.zillertalfoto.at/ und von Gerhard Rieser zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!